SVU - Schülerinnen A - Kreisliga Fulda

Nachdem im TT-Kreis Fulda der Mädchensport lange Zeit Brachland gewesen ist, konnte für diese Saison wieder eine eigene Spielklasse, speziell für die Schülerinnen, geschaffen werden. Auch der SV Uttrichshausen erbrachte mit einer eigenen Mannschaft seinen Anteil daran, dass diese Spielklasse zustande kam und konnte erstmals seit der Saison 1995/96 wieder eine Mädchenmannschaft in einer Konkurrenz melden.

Der Saisonstart begann vielversprechend, befand man sich in den ersten drei Saisonspielen mit jedem Gegner auf Augenhöhe. Spannende und enge Spiele waren dabei keine Seltenheit. So konnten die Mädels bereits im ersten Auswärtsspiel beim KSV Niesig mit einem 6:3-Sieg die ersten Punkte einfahren. In den beiden Heimspielen beim 3:6 gegen Müs und beim 4:6 gegen Hünfeld verfehlte man ein besseres Ergebnis nur knapp und hätte durchaus den einen oder anderen Punkt mehr verdient gehabt.

Nach den ersten drei Spielen im September findet nur noch eines in diesem Monat statt. Da der Oktober spielfrei ist haben die Mädchen die Möglichkeit sich gut auf die zweite Vorrundenhälfte vorzubereiten. Bleiben sie weiterhin so begeistert bei der Sache, ist in ihrer ersten Saison durchaus ein Platz in der oberen Tabellenhälfte möglich.

Ein besonderes Dank gilt vor Allem Kerstin Breitenbach, die sich sofort bereit erklärt hat, die Betreuung für die Mädchen zu übernehmen und ihnen bei ihren ersten Schritten im Wettkampfsport zur Seite zu stehen.

von links: Victoria Halder, Mery-Karina Hach, Hannah Lehmann
Schülerinnen 2010